Balea Pflegecreme „Nostalgie“, Teil 2

Hallo Ihr Lieben, die Vorgängermodelle habe ich noch nicht ganz aufgebraucht, da erscheint schon ein neues Döschen der Balea Pflegecreme aus der „limited Edition“. Und dann auch noch in der Duftrichtung Himbeere, das erinnert mich jetzt langsam wirklich an Frühling/Sommer und irgendwie an Eis…Lecker 🙂

IMG_4092

Hier erst einmal die Inhaltsstoffe lt. dm-Seite:

AQUA · GLYCERIN · GLYCERYL STEARATE · GLYCERYL STEARATE SE · ETHYLHEXYL STEARATE · CETYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · COCOS NUCIFERA OIL ·  PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · CERA ALBA · PARFUM · PANTHENOL · UNDECANE · TRIDECANE  · HELIANTHUS ANNUS SEED OIL · TOCOPHEROL · CARBOMER · CAPRYLYL GLYCOL · SODIUM CETEARYL SULFATE · BUTYLENE GLYCOL ·   PHENOXYETHANOL · XANTHAN GUM · ETHYLHEXYLGLYCERIN · TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE  · SODIUM HYDROXIDE · BENZYL BENZOATE · CITRONELLOL · GERANIOL · LINALOOL.

Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.

 

Balea Pflegecreme „Sail away“, 30 ml:

Auf dem Cover befindet sich eine Frau in der typischen 50ziger Jahre Bademode (wie der Titel „Sail away“ schon vermuten lässt) in einem blau-weißem Badeanzug mit passendem Matrosenhut und Rettungsring. Die Dose ist in einem beige/blau/Himbeere behalten.

Der Duft der Creme wird mit „verführerischem Himbeer-Duft“ beschrieben. Dies kann ich nur bestätigen, da ich ein großer Himbeer-Fan bin (ob Duft oder Essen ist in dem Fall egal 🙂 ). Obwohl der Duft für mein Empfinden ein wenig „künstlich“ riecht, gefällt er mir dennoch gut (Schade, hält nur nicht lange an!).

Die Konsistenz der Creme ist nicht ganz so fest, wie ich es von einer Creme erwartet hätte. Hat eher etwas von einer Lotion. Lässt sich aber gut verteilen und zieht schnell ein.

Als Anwendungsbereich wird von dm beschrieben, dass man diese Creme für die Pflege von Körper, Gesicht und Lippen verwenden kann. Nun gut, fürs Gesicht habe ich schon die passende Pflege, wird aber, wie die Vorgängermodelle,  als Handcreme verwendet. Die Creme ist nicht vegan.

 

Mein Fazit:

Das Döschen darf auf keinen Fall in meiner Sammlung fehlen. Sie kostet 1,25 Euro für 30 ml. Obwohl ich etwas Pech hatte (die Dose war nicht ganz gefüllt, wie man auf dem Bild sehen kann!), werde ich auch hier eine weitere „Knöpfchendose“ daraus machen.

So ich gehe jetzt erst mal ein Eis essen 🙂

 

Alles Liebe, Eure britti

 

Quelle: http://www.dm.de

 

 

 

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

