Nagelpflege von P2

Hallo Ihr Lieben, eigentlich wollte ich bis Ende diesen Monats eine kleine Einkaufspause einlegen. Tja…eigentlich.

Nun es war wieder einmal soweit. Ich stand an der Bushaltestelle und wie der Zufall es will, ist diese nur ungefähr 20 m vom nächsten dm entfernt. Auf den automatischen Weg dorthin überlegte ich mir, ob ich überhaupt etwas brauchte und wenn ja, was?

Das erste ja „ich brauchte etwas“, war sehr schnell mit mir geklärt. Beim zweiten ja musste ich doch ganze 5 Sekunden überlegen… Nagelpflege, genau so etwas brauche ich gerade unbedingt. Ich muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass meine Nägel zur Zeit wirklich extremst dünn und brüchig sind und ganz, ganz viel Pflege benötigen :-).

Also stand ich dann wie von „Geisterhand getrieben“ vorm p2 Regal und staunte über die große Auswahl.

Entschieden habe ich mich dann  für 2 Produkte, wovon „unglücklicherweise“ eines auf der Auslistungsliste von dm steht.

Und genau das Nail Thickener Gel (rechte Seite), 10 ml Flasche, welches in meinem Einkaufskorb landetet, gehört dazu.

IMG_4037

Nun gut, trotzdem oder gerade als „letzte Ehrung“ noch einige Produktinformationen von der dm Seite:

Inhaltsstoffe:

ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, BUTYL ACETATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, ETOCRYLENE, ALCOHOL DENAT., PERFLUORODECALIN, HEXANAL, UNDECYLENAL, CI 60725

Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.

Weitere Eigenschaften des Nail Thickener Gel:

  • Ohne Parfüm
  • Ohne PEG
  • Ist vegan

„Innovatives Nagelgel zum Verstärken der natürlichen Nagelplatte. Verdickt und härtet die Nagelplatte durch einen flexiblen und schnelltrocknenden Gel-Film. Nach Bedarf 1 x auftragen“.

Tja, das zweite Produkt hatte etwas mehr Glück. Es darf noch in der p2-Familie bleiben. Hier handelt es sich um den Perfect nail hardener, 10 ml Flasche.  Hier hat mich definitiv angesprochen, dass auf der Flasche „ohne Formaldehyd“ steht.

So sieht das Produkt einmal auf den Nägeln aufgetragen aus:

IMG_4041

Auch hier gibt es zu dem Produkt noch einige Hinweise von der dm-Seite:

Inhaltsstoffe:

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, STYRENE/ ACRYLATES COPOLYMER, ETOCRYLENE, HEXANAL, UNDECYLENAL, CI 77891 (NANO), DIMETHYL OXOBENZO DIOXASILANE, ACETYL METHIONINE, CI 60725, CI 47000

Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.

Weitere Eigenschaften des Perfect nail hardener::

  • Ohne Parfüm
  • Ohne PEG
  • Ist vegan

Der Perfect Nail! Hardener härtet weiche und brüchige Nägel effektiv und sanft ohne Formaldehyd. Mit dem patentierten Wirkstoff-Komplex Hexactive™. Hinterlässt ein glänzendes Finish auf dem Nagel!“

 

Mein Fazit:

Ob die Produkte wirklich meinen Erwartungen entsprechen kann ich im Augenblick noch nicht sagen. Dafür muss ich einen mind. 4 Wochentest machen. Werde dann aber – hier auf der Seite – ein kurzes Update geben.

 

Update nach 6 Wochen Anwendung:

Leider hat sich meine Euphorie doch sehr schnell wieder gelegt. Nach genauen Anwendungshinweisen habe ich den Lack benutzt. Meine Nägel sind – nach 2 x Anwendung – wirklich härter geworden – aber dann ging es kontinuierlich zurück. Und jetzt nach ca. 6 Wochen sehen meine Nägel leider schlimmer aus als vorher. Eingerissen an den Seiten, splittern am Nagelanfang und ich finde auch, dass sich meine Nägel wieder dünner anfühlen. Alles in allem, leider nicht so gut gelaufen. Daher würde ich das Produkt aus meiner Sicht nicht wirklich empfehlen.

 

Wie bekommt Ihr eure Nägel „Frühjahrsfit“? Schreibt mir doch mal. Über Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.

 

Alles Liebe, Eure Britti

 

Quelle: http://www.dm.de

 

 

 

 

 

 

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

