Ültje Haselnüsse, Feine Röstung – Cappuccino Style

Wie lecker!IMG_3974

Hallo, auch an diesem „süssen“  (karamellisiert) und doch knackigem Produkttest mit mildem Cappuccinogeschmack der Firma Ültje durfte ich freundlicherweise vor Verkaufseinführung teilnehmen.

Ich bekam eine handelsübliche Packung und 5 Probierpackungen zur Weitergabe an Freunde und Bekannte zugeschickt.

Natürlich habe dann auch die Probierpackungen jeweils an 2 Männer und 2 Frauen verteilt. Hier waren die Testergebnisse doch sehr unterschiedlich, genau wie es halt auch Geschmäcker sind.

Die männlichen Tester fanden das Produkt zu süss und der Cappuccinogeschmack war für beide eindeutig nicht zu erkennen (hatte eher etwas von gebrannten Mandeln vom Jahrmarkt, war eine Aussage). Außerdem war es für beide neu, sonst bekannt salzige Nüsse mit einer „süssen“ Hülle zu essen/probieren.

Die beiden Testerinnen fanden das Produkt als Snack für zwischendurch sehr lecker. Mal etwas anderes als das Stückchen Keks zum Kaffee. Die Nuss an sich war sehr knackig, sie schmeckten aber auch den Cappuccinogeschmack nicht wirklich heraus.

Mein Testurteil:

Die Haselnüsse waren zwar super knackig, aber der versprochene Geschmack fehlte eindeutig oder war halt sehr mild.

Mein Fazit zu dem Ültje Haselnüssen, Feine Röstung – Cappuccino Style:

Das Produkt ist für alle geeignet, die eine süsse Alternative, mit sehr mildem Cappuccinogeschmack z. B. zum Nachmittagskaffee (statt Kuchen etc.) mögen (ich gehöre eindeutig dazu!!!).

Noch kurz zu den Inhaltsstoffen, ist ja für viele (auch für mich) sehr wichtig:

Geschälte Haselnüsse, Zucker, Honig, pflanzliches Öl (Sonnenblumenöl, Palmöl), Geliermittel, natürliches Aroma.

 

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da er von Geschäft zu Geschäft variiert.

 

Quelle: http://www.ueltje.de

 

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

