Thomy Reines Rapsöl

IMG_3968

Auch dieses Produkt durfte ich freundlicherweise für den nestle-marktplatz testen.

Die Flasche kam zusammen mit einem kleinen Büchlein „Leckere Rezeptideen“. Da ich bislang Rapsöl bzw. anderen Ölsorten nur für den Salat verwendet hatte, war ich sehr erstaunt über die Vielseitigkeit des „Allroundtalents“.

Besonders gut hatte mir gefallen, dass man  Rapsöl durch  seinen milden Geschmack auch zum Backen verwenden kann. Auch zum Salat unschlagbar. Einfach mit etwas Zitrone, etwas Wasser, Salz und Pfeffer sowie frischen Kräutern mischen und fertig ist ein super leckeres Dressing.

Ebenfalls sprechen die Inhaltsstoffe für sich: z. B. Omega-3-Fettsäuren und Vitamin E.

Warum also sollte man sich für ein Lebensmittel aus pflanzlichem Fett entscheiden?

Ein Lebensmittel setzt sich meist aus gesättigten, einfach- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren zusammen, jedoch ist bei tierischen Fetten  die Anzahl gesättigter Fettsäuren besonders hoch, außerdem enthalten sie Cholesterin (und auf seinen Cholesterinwert sollte jeder achten!).  Pflanzliche Lebensmittel dagegen haben einen höheren Anteil ungesättigter Fettsäuren, welche sich positiv auf die Gesundheit auswirken (da mir medizinisch das Thema „Cholesterin“ etwas „zu weit“ geht, könnt ihr euch auch im Internet auf den einschlägigen Seiten darüber besser informieren – es lohnt sich auf jeden Fall, sich damit ein wenig auseinanderzusetzen).

Und falls man mal etwas Abwechslung sucht, geschmacklich gibt es da auch eine Menge unterschiedlicher Öle, z. B. Walnussöl, Leinsamenöl etc., ihr müsst einfach mal im Discounter eures Vertrauens schauen (die Auswahl ist riesig).

Mein Fazit zu dem Produkt:

Für mich aufgrund der gesunden Inhaltsstoffe auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

DIe Flasche mit 750ml Rapsöl wird zum Preis von 2,99 Euro ( 1 l für 4,35 Euro) auf der Internetseite (siehe Quelle unten) angeboten.

 

Quelle: http://www.nestle-marktplatz.de

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

