Nivea Hair Care – Color Care & Protect Linie

 

Nivea Hair Care
Nivea Hair Care

Hallo, ich hatte das große Glück und wurde von Nivea als Testerin für die Haarpflege-Linie Color Care & Protect ausgewählt.

Vorab noch einige kurze Produktinformationen zur angesprochenen Color Care & Protect Linie (weitere Infos dazu – siehe http://www.Nivea.de)

  • Für gefärbtes oder gesträhntes Haar.
  • Color Oil Complex mit Macadamia-Öl und UV-Filter.
  • Lässt die Haare von Wäsche zu Wäsche gesünder aussehen.
  • Fixiert die Farbpigmente im Inneren des Haares./li>
  • Bietet Schutz vor UV-Strahlen.

Nun zum Test bzw. Ablauf:

Ich bekam zum Testen je 2 Flaschen Shampoo und Spülung, ein Doppelpack für zu Hause und eins zum Mitnehmen zum Sport bzw. für Reisen. Ebenfalls  zum Weitergeben an Familie und Freunde kleine Proben.

Für die Proben hatten sich 5 weibliche Gasttesterinnen zur Verfügung gestellt. Diese hatten eine unterschiedliche Haarstruktur, unterschiedliche Längen und Farben, von schwarz gefärbt bis blondiert war alles dabei. Leider konnte ich keine männlichen  Kollegen bzw. Familienmitglieder davon überzeugen, das Produkt mal auszuprobieren. Ich muss dazu sagen, ich kenne auch keine Herren, die sich die Haare färben bzw. tönen. :-).

Ich selbst hatte für diesen Test mir vorher erst einmal die Haare in ein dunkelbraun frisch gefärbt,  damit ich sehen konnte, ob die Farbe – wie „versprochen“ – durch die Produkte länger hält.

Mein Fazit nach 4 Wochen Anwendung, sowie meiner Gasttesterinnen nach zweifacher Anwendung:

Das Shampoo und die Spülung haben einen sehr angenehmen Duft (obwohl dies bei nicht allen, die für mich getestet haben, gleich war. Hier hat halt jeder einen anderen Geschmack). Das Shampoo schäumt  – bei normaler Menge, je nach Haarlänge – so wie andere Shampoos auch und die Spülung ließ sich sehr gut verteilen und ausspülen. Das Haar war danach super kämmbar, bestätigten mir alle Testerinnen (ich war ebenfalls der gleichen Meinung).

Leider kam das Ergebnis nach Verwendung der Spülung (in Kombination mit Shampoo)bei 2 Testerinnen nicht ganz so gut an. Beide berichteten mir, dass die Spülung die Haare zu weich macht und diese ließen sich danach schwer frisieren.

Es hatten aber alle das Gefühl hinterher weniger Stylingprodukte verwenden zu müssen.

Die Farbe hielt m. E. auch länger (so. ca. 2 Wochen), das ist für mich auch sehr wichtig gewesen. Alles in allem  – jedenfalls für mich – ein Nachkaufprodukt.

Quelle: http://www.nivea.de

 

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

